top of page
1_edited.jpg

Junioren

Das nächste Training findet wie folgt statt:

aktive Junioren

​bei Interesse am Juniorentraining bitte Anruf unter (+49) 0151 222 393 54

Training 50er 2022
EJC 2022 Hohndorf
  • Instagram

 - KLICK-

Alfred Franke

Anton Döring

Anton Hausdorf

Antonio Hieke

Collin Jahn

Florian Meschner

Franz Prüstner

Gabriel Meier

Hendrik Stumpe

Jemma Heßler

Johanna Franke

John Ebert

Julian Schad

Lars Knobbe

Lea Meier

Lenny Baum

Leon Zeipert

Louis Meier

Marvin Kretschel

Mika Klose

Nordin Krause

Oliver Junker

Oliver Röder

Oskar Müller

Paul Ziechner

Pepe Bilz

Robin Fleischer

Roman Sprawka

Junioren 2022

Die Entstehung des SHC Juniorenteams

Trainer

 - KLICK-

Diemo Schmidt

Frank Müller

Hannes Bahrmann

Alexander Krebs

Michael Ziechner

Erik Schmidt

Andre Harnisch

Oskar Müller (Anwärter)

Enduro Jugen Cup logo_ohne_Icon.jpg

Der SHC Meltewitz Offroad-Team e.V. im ADAC wurde im Jahr 2008 gegründet.

Nach einigen Jahren stellten wir fest, dass uns der Nachwuchs im Verein fehlte.

Da wir mit einem solchen Problem nicht allein waren, wurde durch den ADAC Sachsen im Jahr 2012 eine Trainerausbildung angeschoben. Diese Chance nutzten wir und ließen 2013 zwei Trainer ausbilden. Ab diesem Zeitpunkt trainierten wir unsere ersten drei Kinder – unser Juniorenteam war geboren.

Schnell wuchs das Team auf fast 20 Kindern heran und die Idee für ein klassisches Kinderenduro als Leistungsvergleich entstand. 2015 war es dann endlich soweit und das erste Kinder- und Jugendenduro wurde auf unserem Gelände im ehemaligen Steinbruch Dornreichenbach ausgetragen. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg und so entwickelte sich im Jahr 2016, mit Unterstützung des ADAC Sachsen, die Enduro Jugend Cup Sachsen Serie (EJC Sachsen).

Die Serie startete erfolgreich durch und breitete sich sogar auf weitere Bundesländer aus. Mittlerweile gibt es den Enduro Jugend Cup in Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern, Hessen und Niedersachsen. Auch bei uns im Juniorenteam ließ die Entwicklung nicht nach und immer mehr Kinder aus naher aber auch ferner Umgebung nutzen unser wöchentliches Trainingsangebot. Mittlerweile zählen wir über 50 Kinder, welche von 8 Trainern und Übungsleitern betreut werden. Neben den Trainings werden auch 1-2 Trainingslager im Jahr mit dem befreundeten Motorsportverein „Offroadclub Hilmersdorf durchgeführt.

Hilmersdorf und Meltewitz sind offizielle Talentestützpunkte des ADAC Sachsen und des Sächsischen Landesfachverband - SLM.

Ein weiterer Höhepunkt war dann die Ausrichtung der deutschlandweit ersten offiziellen Deutschen Meisterschaft am 04.11.2023 auf unserem Gelände. Da wo alles begann – das machte uns sehr stolz. Doch wir wollen weiter! In diesem Jahr soll der erste Europameisterschaftslauf durchgeführt werden. Nach Läufen in Italien und Frankreich kommt die Elite der europäischen Endurojugend zu uns ins Lossatal.

Für uns ist diese Aufgabe eine große Herausforderung, der wir uns aber mit Freude stellen werden, wohl bewusst, dass dies viel Kraft, Zeit, aber auch Geld kosten wird. Wir sind sehr zuversichtlich, dass dieses Event mit Hilfe und Unterstützung vieler Sponsoren, Helfer, der Gemeinde Lossatal, der Städte und Gemeinden im Wurzener Land sowie des Landkreises ein voller Erfolg wird und unsere Region Wurzener Land europaweit bekannt macht.

20150607_110409.jpg
IMG_0851.JPG
bottom of page